Nina Horaczek

Politologin, Autorin, Chefreporterin

Nina Horaczek
1977 in Wien geboren, ist Politologin, Autorin Politologinund Chefreporterin der Stadtzeitung Falter. In Kürze erscheint ihr neues Buch „Gegen Vorurteile. Wie du dich mit guten Argumenten gegen dumme Behauptungen wehrst” (Czernin-Verlag).
www.falter.at

Azra Akšamija

Artist and Architectural Historian, Assistant Professor of the Arts at MIT’s Art, Culture and Technology Program

 Azra Akšamija
In her Transcultural Practice, Akšamija investigates representation of Islam in the West, nationalism in the Balkans, and the agency of culture in conflict. She holds master degrees from the TU Graz and Princeton University, and a Ph.D. from MIT in history of Islamic art and architecture. Her work has been exhibited in major international venues, including the Generali Foundation Vienna, Liverpool Biennial, Museum of Contemporary Art Zagreb, Secession Vienna, Manifesta 7, the Royal Academy of Arts London, and the Cini Foundation, as a part of the 54th Art Biennale in Venice. She received the prestigious Aga Khan Award for Architecture in 2013 for her design of the orayer space in the Islamic Cemetery Altach, Austria.

www.azraaksamija.net

Dudu Kücükgöl

MJÖ Bundesvorstandsmitglied

 Dudu Kücükgöl
Dudu Kücükgöl ist Bundesvorstandsmitglied der MJÖ. Sie forscht zum Thema Islam und Feminismus und referiert über Islam, Integration, Jugend und muslimische Frauen.

www.mjoe.at

Clara Akinyosoye

Chefredakteurin

 Clara Akinyosoye
Clara Akinyosoye, geboren 1988 in Wien, ist Redakteurin bei religion.ORF.at, Chefredakteurin von fresh, dem Magazin für black austrian lifestlye. Sie war außerdem langjährige Chefredakteurin von M-MEDIA.

www.religion.ORF.at, www.freshzine.at

Alexander Pollak

Co-Geschäftsführer und Sprecher von SOS Mitmensch, Autor

 Alexander Pollak
Alexander Pollak ist seit Ende 2010 Co-Geschäftsführer und Sprecher der Menschenrechtsorganisation SOS Mitmensch. Davor war er fünf Jahre als Leiter von Anti-Diskriminierungsprojekten bei der EU-Grundrechteagentur in Wien tätig und hat darüber hinaus an der politikwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien gelehrt. Pollak ist Autor und Mitherausgeber von Büchern und Artikeln zu wissenschaftlichen Themen und zum politischen Zeitgeschehen. Zuletzt erschienen ist „Gut gegen Mölzer“ im Verlag edition a. In Kürze erscheint sein neues Buch „Hassprediger“.

www.pollakblog.at

Amar Rajkovic

Chefredakteur, Journalist

 Amar Rajkovic
Amar Rajkovic ist stellvertretender Chefredakteur des österreichischen Magazins BIBER, das direkt aus der multiethnischen Community berichtet.
Als Journalist richtet sich sein Fokus auf die Themen Innenpolitik und Islam in Europa/Österreich.

www.dasbiber.at


Adis Serifovic

Adis Serifovic
Adis Serifovic hatte durch den Creative Muslim Contest mit seiner Einreichung im Genre “Text” das Kinderbuch “Abenteuer von Elif und Clara” einen Buchvertrag ergattert und sein erstes Buch damit veröffentlicht. Zurzeit lebt er als Autor in Salzburg und arbeitet an seinem nächsten Buchprojekt. Weiters studiert er auf der Fachhochschule und engagiert sich in der Plattform für Menschenrechte Salzburg.

Newsletter

Immer 'up to date' sein!

Nutze unseren Newsletter um aktuelles immer als Erste/r zu erfahren.